Produkt-Updates

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht zu unseren Produkt-Updates. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

  • 28. September 2024

    💎 Allgemeine Verbesserungen Alle Updates, die die Benutzerfreundlichkeit des LMS erhöhen. 2 neue Dashboards im „Event-Reporting“: Events & Sessions und Autoren Nach der Hinzufügung der Dashboards „Teilnahme“ und „Teilnehmerbezogen“ (nun umbenannt in „Interessen und Stornierungen“), bringt dieses Release zwei weitere Dashboards für das Event-Reporting: 1. Events & Sessions In diesem neuen Bericht finden Sie nun eine Übersicht der notwendigen Informationen zu allen Veranstaltungen und Sitzungen, wie z. B.: Wie viele Sitzungen noch bevorstehen Wie viele Sitzungen genügend Teilnehmer haben Wie viele Sitzungen noch mehr Teilnehmer benötigen Wie viele Sitzungen bereits geschlossen sind, aber noch keine Teilnehmer haben Der Fokus der Daten liegt also rein auf den Events und Sitzungen und nicht auf den Autoren. Es gibt auch klare Farbmarkierungen für die Performance: grün = gut, orange = moderat und rot = Handlungsbedarf! Dieses Dashboard kann von den folgenden Personen eingesehen werden: Manager, die Zugang zu den Daten aller Mitarbeitenden haben: Sie sehen alle Veranstaltungen (d.h. Manager mit den Rechten „Alle Mitarbeiter“). Autoren, die die Rechte „Teilnehmer und Ergebnisse einsehen“ besitzen. Diese Rechte können einem Autor zugewiesen werden, wenn er zu einem Learning hinzugefügt wird. Autoren mit diesen Rechten sehen dann nur die Informationen zu Veranstaltungen, zu denen sie als Autor hinzugefügt wurden. 2. Autoren An dieser Stelle finden Sie bald alle Informationen, die speziell für Autoren nützlich sind, wie z. B.: Für wie viele Events die Teilnehmerliste noch vervollständigt werden muss Wie viele Teilnehmer noch auf der Warteliste stehen Die Gesamtzahl der angemeldeten Teilnehmer Für welche Veranstaltungen sich diese Teilnehmer konkret angemeldet haben Von dort aus können Sie direkt zu den Events im LMS (Learning Management System) weiterklicken. Praktisch, um sofort die Warteliste zu überprüfen oder andere Anpassungen vorzunehmen! Dieses Dashboard kann von Autoren eingesehen werden, die zu mindestens einem Learning hinzugefügt wurden. Sie sehen dann nur Informationen zu den Events, zu denen sie als Autor hinzugefügt wurden. Schweizer Währung Da wir unser Produkt auch in der Schweiz verkaufen, wird es ab dem nächsten Release möglich sein, den Schweizer Franken (CHF) als Währung auf der gesamten Plattform zu verwenden. Dadurch wird es möglich, den Digitalen Schulungsassistent in CHF anstelle von Euro zu nutzen. Ein frisches, neues Design: Die Seite, über die Mitarbeitende eingeladen werden können (LMS > Mitarbeiter > „Mitarbeiter einladen“) erhält ein frisches, neues Design, das Sie unten sehen können.

  • 17. August 2024

    💎 Allgemeine Verbesserungen Alle Updates, die die Benutzerfreundlichkeit des LMS erhöhen. Mein Inhalt: Jetzt für Co-Autoren Ab sofort werden Sie als Manager in der Übersicht "Mein Inhalt" auch die Kurse sehen, die Sie nicht selbst erstellt haben, zu denen Sie aber als Co-Autor hinzugefügt wurden. Zusätzlich wurde eine praktische Filteroption zu "Mein Inhalt" hinzugefügt. Diese ermöglicht es Ihnen, bestimmte Lerninhalte anzuzeigen oder auszuschließen. Bessere Übersicht über die Berichte-Tabs im LMS Das LMS-Menü ist derzeit etwas unübersichtlich, daher wird es nach und nach neu organisiert, um die Bedienung zu erleichtern. Die erste Änderung wird darin bestehen, die Berichte-Tabs benutzerfreundlicher zu gestalten: Von nun an finden Sie drei übergeordnete Tabs, in denen alle verschiedenen Berichte kategorisiert sind, anstatt einer langen Liste: Aktivitätsberichte: Alle Berichte, die sich auf Benutzeraktivitäten konzentrieren. Qualifikationsberichte: Berichte zu Kompetenzen. Veranstaltungsberichte: Berichte zu Veranstaltungen. Mehr Berichte werden in naher Zukunft hinzugefügt. Dank der neuen Struktur können Sie problemlos den Überblick behalten und schnell jeden gewünschten Bericht finden und anzeigen. 3 neue Veranstaltungsberichte Drei neue Veranstaltungsberichte werden dem LMS hinzugefügt: Veranstaltungen & Sitzungen, Anwesenheit und Teilnehmerbezogene Berichte. Diese finden Sie im oben genannten übergeordneten Tab "Veranstaltungsberichte". Im Folgenden erfahren Sie genau, was Sie in jedem neuen Bericht finden: Veranstaltungen & Sitzungen: In diesem neuen Bericht finden Sie eine Übersicht über die notwendigen Informationen zu allen Veranstaltungen und Sitzungen mit klaren Farbkennzeichnungen für die Leistung. Grün: gut, orange: durchschnittlich und rot: Handlungsbedarf! Auf dieser Seite werden die Zahlen pro Veranstaltung berechnet, aber Sie können auch leicht die verschiedenen Zahlen pro Sitzung finden. Anwesenheit: Dieser Bericht bietet Informationen zur Anwesenheit bei Veranstaltungen, einschließlich einer praktischen Teilnehmerliste zur Bestätigung für zukünftige oder bereits stattgefundene Veranstaltungen. Teilnehmerbezogene Berichte: Hier erhalten Sie Einblicke in die Teilnahmeinformationen aller außer den tatsächlichen Teilnehmern, wie Interessenten, Einladungen, Wartelisten und Absagen. Die folgenden Funktionen wurden zu allen drei Tabs hinzugefügt: Neue Filter: Filter helfen Ihnen, schnell die richtigen Informationen zu finden. Sie bleiben aktiv, während Sie durch die Berichte navigieren, sodass Sie nicht immer wieder denselben Filter anklicken müssen. Klickbare Grafiken und Tabellen: Für detailliertere Informationen können Sie auf Grafiken und Tabellen klicken, um die zugrunde liegenden Informationen zu sehen. Manchmal sehen Sie eine Gesamtzahl von Veranstaltungen innerhalb einer bestimmten Kategorie, aber durch Anklicken können Sie sehen, welche Veranstaltungen in diese Berechnung einbezogen wurden. Klicken Sie dann auf die Veranstaltungen selbst, um sie direkt im LMS zu öffnen. Informationssymbole: Sie finden ein Informationssymbol mit zusätzlichen Erklärungen für das LMS. Export von Bildungspunkten Es war für Mitarbeiter schon seit einiger Zeit möglich, Bildungspunkte zu sammeln, aber es gab keine gute Übersicht für LMS-Manager. Dies wird nächste Woche zum Tab "Allgemeiner Bericht" hinzugefügt. Diese Übersicht kann auch exportiert werden, was praktisch ist, um den Fortschritt Ihres Teams zu verfolgen! Visuelles Design-Update Wir führen eine neutralere Farbpalette für ein frischeres Aussehen der Akademie ein, mit hauptsächlich grauen und schwarzen Schaltflächen.

  • 29. Juni 2024

    💎 Allgemeine Verbesserungen Alle Updates, die die Benutzerfreundlichkeit des LMS erhöhen.

  • 25. Mai 2024

    💎 Allgemeine Verbesserungen Alle Updates, die die Benutzerfreundlichkeit des LMS erhöhen.

  • 23. März 2024

    💎 Allgemeine Verbesserungen Alle Updates, die die Benutzerfreundlichkeit des LMS erhöhen.

  • 02. März 2024

    🧠 Wissen teilen und sichern Alles, was mit der Organisation von internem Wissen und Fähigkeiten zu tun hat, wie z. B. das Sammeln, Pflegen, Erstellen und Weitergeben von Wissen.

  • Juni 2023

    🧠 Wissen teilen und sichern 'Wissen teilen und sichern' bezieht sich auf das Organisieren von allem rund um Wissen und Fähigkeiten (z.B. Wissen sammeln, pflegen, erstellen, teilen).

  • Mai 2023

    🧠 Wissen teilen und sichern 'Wissen teilen und sichern' bezieht sich auf das Organisieren von allem rund um Wissen und Fähigkeiten (z.B. Wissen sammeln, pflegen, erstellen, teilen).

Inspirierende Artikel und Einsichten über Lernen und Entwicklung entdecken?